Heute erfährst Du in diesem Beitrag nochmal etwas zu unserem Programm, was Dich alles am Sonntagnachmittag erwartet:
Dann eröffnen Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede mit dem Thema “Warum es immer Hoffnung gibt.” Ihre Session nimmt auch wieder Bezug auf das Konferenz-Motto: Komplexe Welt. Eine Lösung. Unendliche Möglichkeiten. Könnten wir immer sehen, dass es unendliche Möglichkeiten gibt – wäre das nicht hoffnungsvoll?
In einer weiteren Session am Sonntagnachmittag sprechen Dr. Johannes Metzler und Sandra Heim über “Selbst sehen statt intellektuell verstehen – die Kraft von Erkenntnissen”. Vielleicht hast Du zu diesem Zeitpunkt schon selbst erlebt, welch einen Unterschied es ausmacht, aber wir können gar nicht oft genug erwähnen, dass es nicht darum geht, uns zu glauben, was wir erzählen, sondern selbst für Dich in Deinem Leben zu schauen: stimmt das?
Den Abschluss des Tages machen Marc Polednik und Katja Symons unter der Überschrift: “Drei Prinzipien, eine Lösung, eine weltweite Community”. Denn 3P D-A-CH ist Teil einer weltweiten, ständig wachsenden Community. Welche Möglichkeiten daraus entstehen können, darum soll es in diesem Ausblick und Abschluss von zwei inspirierenden Tagen gehen.
Mehr über alle internationalen Communties erfährst Du übrigens auf der Seite der 3PGC (Three Principles Global Community).